Warum sind Männer eigentlich so kompromisslos?

Wir haben heute Jahrestag. Nicht irgendeinen, sondern den Fünften.

So weit so gut. Schade nur, dass sich der Mann weder besondere Mühe gibt, noch auf irgedwelche Vorschläge eingeht. Das von mir ausgesuchte Geschenk wurde mit einem kurzen Kuss quittiert, danach ging er wieder ins Bett („Ich lad dich heute abend zum Essen ein“).
Dort befindet er sich im Moment immer noch.
Auf meine Nachfrage hin, wo wir denn hin wollen, bekam ich einmal einen (grundsätzlich) ganz leckeren Mexikaner und ein sehr leckeres amerikanisches Restaurant (sein Favorit) genannt. Da zweiteres aber sowieso ständig von uns gemeinsam mit dem Freundeskreis besucht wurde, so auch heute abend, entschied ich mich für den Mexikaner.
Dumm nur, dass man da zwar lecker essen kann, aber man drinnen ziemlich schäbig sitzt. Und da das Wetter ein draußen sitzen wohl kaum zulässt, habe ich eine Liste von Alternativen erstellt.
Diese Liste gab ich ihm (immer noch im Bett, allerdings lesend) gerade. Allerdings wurde sie direkt mit einem „Wir-gehen-jetzt-zum-Mexikaner-und-damit-fertig“ abgefertigt, ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen. Mein Favorit, ein Chinese mit tollem Buffet wurde abgeschmettert mit den Worten „Ich mag kein Chinesisch“, komisch allerdings, dass er sonst sehr gerne bei einem anderen Chinesen isst.
Joa, super, seit 5 Jahren gehen wir immer in exakt diese 2 Restaurants, probieren nie, wirklich nie, etwas neues aus, nur weil dem gnädigen Herrn das ganze nicht passt.
Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer, mir einmal einen Gefallen zu tun und etwas kulinarisch neues auszuprobieren?
Das ich unter diesen Voraussetzungen wahnsinnig viel Lust habe, ist klar, oder?

Advertisements
Published in: on Mai 31, 2009 at 15:23:00  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://glueckselse.wordpress.com/2009/05/31/warum-sind-manner-eigentlich-so-kompromisslos/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich an deiner Stelle hätte ihn im Bettl iegen lassen und wäre alleine zum Chinesen gegangen 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: