Doof.

Vor Weihnachten erhielten wir eine Einladung zum runden Geburtstag von einem Mitglied meiner kleinen und überschaubaren umfangreichen Familie.
Der Mann, generell eher abgeneigt, was Familienfeierlichkeiten angeht, äußerte sich verhalten, stimmte dann aber zögerlich zu, bzw. meinte, wenn das und das, dann ja. Das und das trat ein, von daher klarer Fall von mitkommen.
Madame kaufte sich dafür auch extra ein sündhaft teures und genauso kurzes kleines Schwarzes (man will ja gut aussehen, ne?) und sage zu.
Nun, einige wenige Tage vorher, erhalten wir eine weitere Einladung für einen weiteren Geburtstag.

Und der Mann hat auf einmal keine Lust mehr. Kennt da keinen. Ist doch eh egal, ob er mitkommt. Hat nie eine richtige Zusage gegeben.
Bietet aber alternativ an, zum nächsten Geburtstag mitzukommen. Wäre dann versprochen.
Und ich sitze jetzt hier und heule, weil ich es echt scheiße finde.
NIE hat er Lust zu solchen Feiern, die weiß Gott nicht so oft stattfinden, wie die große Familie einen vermuten lassen könnte. Die letzte Familienfeier, auf der wir zusammen waren, war eine Hochzeit 2006, ansonsten waren wir nur auf den Geburtstagen meiner Eltern. So kann man auch keine Leute kennenlernen.
Und ich finde es so ätzend. Was sagt man da? Tut mir Leid, aber der Gnädigste hatte keine Lust auf Euch? Notlüge? Der Gnädigste ist krank/muss arbeiten?
Das ist doch scheiße!!!
Alle, wirklich alle sitzen da, als glückliche Pärchen, nur ich laufe alleine rum. Als einsame , alte Jungfer.
Und ich hatte mich auf eine schöne Feier gefreut. Darauf, dass wir als wir dort sind.

Advertisements
Published in: on Januar 13, 2010 at 22:33:05  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://glueckselse.wordpress.com/2010/01/13/doof/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: